Zum Inhalt springen

Norbert Kober der Goldmund Erzählakademie zu Gast bei uns

"Erzähl mir eine Geschichte!" - Sprachförderung mit Erzählpädagogik
Datum:
Veröffentlicht: 10.5.22
Von:
Anke Zeller
Kober

Der Erzählpädagoge Norbert Kober war am 03.05.2022 für einen interessanten und lustigen Info-Abend zum Thema „Bühne frei für das Kamishibai – Sprachförderung und bildgestütztes Erzählen“  in den Räumlichkeiten der GKG Fürth zu Gast.

An diesem Abend konnten alle Mitarbeitenden unserer KiTas mit sehr viel Spaß neues Wissen und praktische Tipps als Handwerkszeug mit in den pädagogischen Alltag nehmen.

Es gab erste Einblicke in das freie Erzählen mit dem Kamishibai, welches viele Dialogmöglichkeiten mit den Kindern bietet und zum Mitmachen einläd. Begeisterung gab es auch für die Handklappmaulpuppen und die Erzählschiene, welche durch einfache Grundlagen des Erzählens für die Sprachförderung leicht einzusetzen sind. An diesem Abend wurden wir alle verzaubert in eine Welt voller Geschichten und folgten gespannt den Erzählungen von Norbert Kober.

Mehr über Norbert Kober:

https://www.norbert-kober.de/

Den Vortrag gibt es hier zum anschauen: