Eigene Küche - Essen und Trinken

Bei uns wird täglich frisch gekocht
Hmmmmmm...  sehr lecker!

Ein junger Mensch braucht gutes Essen als wesentlichen Baustein für seine Entwicklung. So kann er wachsen und sich entfalten - Körper und Geist.

Unsere festangestellte Köchin darf dabei auf hochwertige Produkte und beste Zutaten zurück greifen und leckere Speisen ganz frisch und dampfend auf den Tisch bringen. Gemeinsam mit den Kindern wird der Essbereich mit großer Sorgfalt eingedeckt.

Wir pflegen das Essen in der Gemeinschaft, essen harmonisch an liebevoll gedeckten Tischen unter Verwendung von Porzellantellern und Gläsern.

Auch das Frühstück wird von einer weiteren "Perle" für alle Kinder vorbereitet und fortlaufend, bis ca. 11.00 Uhr und nachmittags, in den Gruppen am gemütlichen Esstisch angeboten. Auch hier liegt uns ein ausgewogenes Sich-Ernähren am Herzen.