Unsere GastgeberInnen

In unserem Haus arbeiten verschieden qualifizierte Kollegen und Kolleginnen, ErzieherInnen und pädagogische Zweitkräfte,  in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen in Voll- und Teilzeitanstellungen. Aktuell tragen im Kindergarten sechs davon den Titel "Montessori-Pädagogin" , zwei sind Kinder-Yoga-Übungsleiterinnen, und vier sind zertifizierte Therapie-Hundebegleiter.  In unserer Krippe arbeiten mehrere qualifizierte Krippenpädagoginnen.

Es versteht sich von selbst, dass unser engagiertes Team sich pädagogisch regelmäßig fortbildet.

In wöchentlich stattfindenden Teamsitzungen erarbeiten wir Bereicherndes für unsere Arbeit und beraten uns kollegial. Aufgrund der unterschiedlichen persönlichen Eigenschaften und Interessen, können wir vielfältige Impulse für die Arbeit mit den Kindern setzen.

Wir sehen in unseren Kindern kleine Gäste, die wir gerne betreuen und für die wir das Haus und die pädagogischen Angebote Tag für Tag stilvoll und ästhetisch vorbereiten. Ebenso möchten wir die Kindern an unserer Lebensfreude teilhaben und Ihnen eine lebensbejahende Atmosphäre verspüren lassen.

Wir sind PartnerInnen der Kinder und stehen dennoch auf der "Treppe immer eine Stufe über dem Kind". So kann diesem die Hand gereicht und Orientierungshilfe gegeben werden. Wir sind für unsere Kinder und deren Familien verlässliche Bezugspersonen und ermöglichen Ihnen in Geborgenheit und Fürsorge heranzuwachsen.