Unsere MitbewohnerInnen

Für´s Herz

Wir achten die Schöpfung und kümmern uns gerne um Tiere. Bei uns leben fünf Hühner und zwei Kaninchen. Diese erhalten durch uns alle die Fürsorge, die sie benötigen. Im Alltag integriert lernen die Kinder sich um Tiere zu kümmern, diese wertzuschätzen und achtsam mit Ihnen umzugehen. Die Tiere werden täglich von und mit den Kindern versorgt und verwöhnt. Während der Schließzeiten und an den Wochenenden helfen engagierte Eltern bei der Tierversorgung mit - das klappt regelmäßig sehr, sehr gut!

Parallel zu unserer täglichen Arbeit mit den Kindern sind hin und wieder im Wechsel drei weitere Vierbeiner mit dabei.  Die Hunde sind Therapiehunde und die Lieblinge der Kinder. Wichtig ist uns, dass Tiere einfach dabei sind, dass Kinder den Umgang mit ihnen erfahren können und dieses tiergestützte Arbeiten nicht als etwas Besonders wahrgenommen wird.